Silvia Seidel - Berlin 2013, Magister Artium

Silvia Seidel -- Atelier Zauberling - ricordii
Alter Sportplatz 5, 17326 Brüssow (Deutschland)
tel.: 0177 6381464

Profil von Silvia Seidel

Webseite von Silvia Seidel - Coaching & Motivationstraining

Silvia Seidel auf LinkedIn

Silvia Seidel im RBB - WaldLing Naturerleben

Aus dem breiten Spektrum des traditionellen Wissens indigener Kulturen entwickle ich Lösungsstrategien zu Problembewältigung im Alltag und im Arbeitsleben sowie der Förderung der Gesundheit und einem nachhaltigen Lebensstil. Meine Veranstaltungen dienen der Wissenserweiterung und Gesundheitsförderung. Ich arbeite:

• PRÄVENTIV: Erkrankungen vorbeugen durch das Wiederherstellen und Erhalten des natürlichen Gleichgewichtes - Stressbewältigung & Stressprävention
  • NATURVERBUNDEN: Aus der Natur lernen und lösungsorientiertes Denken aus indigenem traditionellem Wissen fördern.
  • NACHHALTIG & ZUKUNFTSORIENTIERT: Umweltpädagogik für Kinder, Jugendliche und Erwachsene ist die Grundlage für Naturschutz und der Schlüssel zum Schutz unserer biologischen Vielfalt.

Tätigkeit (Auswahl)

• Seit April 2020 - Erforschung des Anbau & Verarbeitungsmethoden von Kalebassen & Schwammkürbisse -
  • Januar 2022 bis Dezember 2022: Prozess-Coaching eines Vereins, Gefördert von NEUSTART KULTUR
  • November 2020 bis Dezember 2022: Architekturplanung und Bau des Zauberling Atelier im PermaUkera Permakulturgarten Brüssow
  • Januar 2021 bis Dezember 2021: Projektleitung "Wir vernachhaltigen uns! - Mit Natur durch Kunst zu Kultur", PermaUkera Permakulturgarten, Brüssow | Gefördert von NEUSTART KULTUR
  • Juli 2020 bis November 2020: Projektleitungsassistenz am KunstAcker in Schloß Bröllin unter der künstlerischen Leitung von Anneli Ketterer
  • Juni 2018 - März 2020: Job-Coach, Berufsberaterin & Bewerbungstraining, TREND Bildungsträger, Berlin
  • Seit 2016: Projektentwicklung und Projektleitung von WaldLing - Natur Erleben
  • 2009 - 2015 Projektmanagement, Beratung und Coaching für Peter Bringmann-Henselder (links im Bild unten),  Mitbegründer von Verein "Aufklärung e.V." und gehört zum Vorstand der "Bundesinitiative Betroffener von sexualisierter Gewalt und Missbrauch e.V. " Im August 2012 erhielt er für seinen Einsatz und seine Arbeit den Bundesverdiensorden der Bundesrepublik Deutschland.

Links im Bild: Peter Bringmann-Henselnder Mitbegründer des Vereins

Qualifikationen

• April 2017 Ausbildung zur Seminarleiterin "Autogenes Training"
  • März 2017 Ausbildung zur Seminarleiterin "Stressbewältigung"